Das Forum der Bolkheim-Orga
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Regierungsitz Drachenfels

Nach unten 
AutorNachricht
Graf Tarajan
König
König
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 04.05.09
Alter : 34
Ort : 82398 Polling

BeitragThema: Der Regierungsitz Drachenfels   Fr Jul 03, 2009 10:35 pm

Ich hab mir gedacht, vielleicht stellen wir die Baroniekonzepte hier ins Forum, damit wir jederzeit nachsehen können.
Also mach ich mal den Anfang. Wenn die Konzepte drin sind, dann heißt das ja nicht unbedingt, dass man nichts mehr ändern kann. Geänderte Sachen kann man ja markieren... ;)

1. Regierungssitz „Drachenfels“

Der Regierungsitz der Grafschaft mit der Grafschaftshauptstadt Genova liegt mittig in der Grafschaft, die linke Hälfte des vom großen Flusses umgebenen Herrschaftsgebiets liegt in der Baronie Ruthven, die rechte Hälfte in der Baronie Albion.

2. Wappen



3. Regierung + Verwaltung

Da der Graf bereits die Regierung der gesamten Grafschaft innehat, obliegt die Regierung des Regierungsbezirks „Drachenfels“ dem Baron Albion und der Baroness Ruthven.

4. Land
a) Aufbau

Das Gebirge „Die grauen Felsen“ im Nordwesten, den Smaragdsee im Westen, im Süden die Schädelsümpfe, im Norden der helle und freundliche Grünwald, liegt im Osten der düstere und dichte Dunkelwald

b) Wichtige Städte

Genova als Hauptstadt der Grafschaft mit Regierungssitz des Grafen wird unterteilt in ein Wohnviertel, ein Regierungsviertel und ein Handelsviertel.
Nahe Celes befindet sich die umfangreichste Akademie Bolkheims
Urbs Nos ist die Stadt nahe der Berge, deren Bevölkerung hauptsächlich aus Zwergen besteht
In Holzen leben viele Holzfäller
Krysta ist für Torfabbau berühmt und für seine im Sumpf verschollenen Reisenden berüchtigt
Zudem sollten die Trollhöhlen, die Elfensiedlung Ilana und das im Dunkelwald liegende Orklager erwähnt werden.

c) Bevölkerung und Besiedelung

Das Gebiet ist verhältnismäßig dicht besiedelt als Ballungszentrum um die Hauptstadt, die Bevölkerung besteht aus verschiedenen Rassen und Kulturen.

d) Landschaft (Fauna & Flora)

Hohe Berge im Nordwesten, dichte sowie lichte Wälder, ein See und ein gefährlicher Sumpf
Aufgrund dichter Besiedelung sind mehr Nutz und Zuchttiere als Wild im Regierungsbezirk anzutreffen.

e) Klima

Gemäßigtes Klima

f) Sprache

Kein besonderer Dialekt, Elfisch und Orkisch sowie die meisten Sprachen der verschiedenen Reisenden werden vom Großteil der Bevölkerung verstanden und gesprochen.

5. Religion

Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Der Graf geht allerdings mit aller Härte gegen extremistische und bösartig gesinnte Glaubensrichtungen vor.

6. Wirtschaft
a) Landesprodukte /Rohstoffe

In Drachenfels werden kaum Rohstoffe erschlossen (außer zum Eigenbedarf), sondern eher gehandelt.

b) Im-/Export

Da Drachenfels wenig erschließt, kann der Regierungsbezirk nicht exportieren, sondern ist vom Import abhängig.

c) Infrastruktur

Gut ausgebaute Straßen, Botenreiter, Kutschen – alles in Allem ist die Infrastruktur in Drachenfels ohne Makel.

d) Handel & Währung

In Drachenfels treffen die Währungen verschiedenster Länder aufeinander, der Wechselkurs schwankt täglich und der Handel floriert, täglich treffen neue Waren in der Hauptstadt ein und finden auch immer ihre Abnehmer.

7. Geschichte des Regierungssitzes

Nach der Ankunft in den Südlanden und Erschließung der Grenzen fand man in der Mitte des Landes das vom Großen Fluss umschlossene Gebiet und hier beschloss der Graf seinen Regierungssitz zu errichten. Schon nach kurzer Zeit zogen mehr und mehr Bewohner in die Grafschaftshauptstadt und die umliegenden Gebiete.

8. Bildung

Sowohl eine (noch recht kleine) Bibliothek als auch eine stetig wachsende Akademie sorgen in Verbindung mit dem Grundlehrjahr für eine angemessene Allgemeinbildung.

9. Sozialwesen

Medici sind vorhanden, die sich für geringes Entgeld um Kranke kümmern, für seine soziale Absicherung ist jeder selbst verantwortlich. Dafür sind die Steuern gering.

10. Kultur

Auf den Bühnen der größeren Städte wie z.B. Tristaja, Abadon, Celes oder natürlich der Hauptstadt selbst finden häufig Aufführungen verschiedener Künstler oder Musikanten statt.

11.Bräuche und Traditionen

Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich noch keine speziellen Traditionen oder Bräuche entwickelt

12. Gilden

Nahezu alle gewöhnlichen und auch ungewöhnliche Gilden sind in der Hauptstadt vertreten.

13. Besonderheiten

Kleinere Scharmützel zwischen den Zwergen, Elfen und Orks, die sich jedoch in Grenzen halten
Die Legende, dass sich in den Grauen Felsen ein „Weiser vom Berg“ angesiedelt haben soll, der denjenigen, die Ihn finden Rat erteilt.
Eine Trollhöhle, in der Trolle leben, die geduldet werden, da sie sich bis jetzt friedlich verhalten haben.

14. Besondere Gesetzte in Drachenfels

Im Regierungsviertel der Hauptstadt ist das Tragen von Waffen bei Strafe verboten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.bolkheim.de.tl
 
Der Regierungsitz Drachenfels
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bolkheim :: Intime-Bereich :: Die Baronien-
Gehe zu: