Sehr schön, ich möchte mich erst einmal für die tatkräftige Unterstützung bedanken.
Eine lange Danksagung von Seiten Ulrichs folgt, besonders wurden hierbei Vater Ernko und Mutter Nele erwähnt. Natürlich war auch der Jarl beziehungsweise Graf Tarajan sowie die vier Gehöfe welche zur Spende bereit waren enthalten, jedoch nur mit einem kurzen Teil.
Vielen Dank auch noch für das Angebot mit den Steinen aus der Baronie Schanon. Erst vor ein paar Tagen ist die angeforderte Menge des Jarls eingetroffen. Jedoch wurde die auf den aktuellen Wissensstand berechnet und ist somit viel zu viel.
Das ganze hat sich folgend zugetragen:
Nach den ersten Mondumläufen wurde ich dann doch mal vom ansässigen Bürgermeister aufgeklärt. Ich hab nämlich... so wie man mich kennt... eine Abzweigung kurz vor Kardin falsch genommen und bin somit in die falsche Stadt gelaufen. Ich schieb das ganze jetzt einfach wieder auf die geniale Wegbeschreibung des Jarls, kann doch ich nichts dafür.
Das ganze passiert hier nämlich öfters... kann ich mir zumindestens denken. Naja und die Torwache bzw. der Bürgermeister und selbst die komplette Stadt hat von dem "wichtigen" Neuankömmling Wind bekommen. So hat man sich also eine gewisse Zeit lang mit mir einen Spaß erlaubt und mir einfach mal voll und ganz zugestimmt. Also leider doch nichts mit meiner Hauptstadt, welche schon von der Ferne zu sehen ist.
Letztendlich wurde ich dann doch mal ins richtige Landstück geführt und siehe da. Ich hab sogar eigenständig eine Karte anfertigen können. War auch nicht so schwer bei der Fläche meines Landes. Es wurden genau zwei Kreise gezogen, einer in der Mitte für meinen Wohnsitz und der Zweite für die kleine Anlegestelle. Noch schnell ein paar Striche und schon wars erledigt.
Gut also also ich hab nun eine Hand voll Gehöfe auf meinem Landstück. Hab die jetzt einfach mal A B C sowie D genannt, werde mich aber in den nächsten Tagen mal bei denen vorstellen und ihre Namen herausfinden.
Steine, überall Steine. Ich komm mir jetzt mit der Ladung vor wie wenn ich einen Berg als Besitz hätte und nicht ein paar Gehöfe. Zumindestens reicht es nun für den Bau der Bibilothek und der Rest kann für den Straßenbau verwendet werden. Oder vllt doch einen kleinen Steingarten? Eine Mauer um mein Land? Mir wird schon was passendes einfallen und wenn ich sie nur auf einen Haufen schmeiß, ein Schild davor stelle "Schatz verschüttet" dann hab ich wenigstens meinen Spaß mit den Reisenden, welche fleißig die Steine umher tragen.
Also Fazit: Mir gehts hier ganz gut, hier gibts keine Orks, Elfen, Zwerge oder sonstiges nerviges Volk. Wär auch schwer zu übersehen, hab doch schließlich alles im Blick. Hierfür reicht schon einmal umdrehen.
Gez. Euer Ulrich